Blitzschutz Online Werbung
menu  
 H O M E P A G E 
 E X P E R T E N 
 V E R B Ä N D E 
 F O R U M 
 I N F O S 
 S O F T W A R E 
 H O T L I N K S 
 F U N D S T Ü C K E 
 
suche
in Blitzschutz Online: 
 
forum
Thema: Direkter Blitzeinschlag in 54m Kommunikations Tower

Alle Beiträge
Direkter Blitzeinschlag in 54m Kommunikations Towe..., Beat, 04.02.21

Thema: Direkter Blitzeinschlag in 54m Kommunikations Tower
Name: Beat
Datum: 04.02.21
Nachricht:

Hallo,

habe einen 54m Tower mit einem FraklinBlitzschutz.
Die ganze Antenne ist mein Ableiter.
Hat etlich wlan antennen drauf.
Unten am Tower habe ich 220V Leitung die einzig an einem Batterielader angeschlossen ist und die 24V spannung geht auf den Tower.
Die 220V Leitung ist im Boden verlegt und geht ca. 20m in ein Gebäude.
Dort hat es ein SPD Typ II 25kA mit Kippsicherung geht dann weiter zu einem Trenntransformator über eine weiter Kippsicherung dann wieder in den Boden ca. 70m wo der Strom herkommt.
Dort hat es einen 45KA SPD II device und paralle geht es zu meine Haus auch unterirdisch ca. 80m wo es am Eingang auch SPD II 25KA hat.

Vor 3 Tagen hat ein Blitz direkt in den Tower eingeschlagen. Alle SPDs ausser der im Haus gingen hops. Alle Geräte am Tower waren mit SPD für ethernet gesichert auch hops.

Meine Frage: Wenn der Blitz nicht in die Stromleitung direkt einschlagen hat, wieso ist mir da alles hopps gegangen?
Der 45kA total explodiert. Induktion ok aber so...hätte auch Fotos...

Und gibt es eine möglichkeit mit lan kabeln dieser Länge 30-40m², dass da in Gerät überleben kann?
Hatte oben vor dem WLAN und unten bei der Einspeisung LAN Protectors...Interessiere mich für jegliche infos...

Lebe auf dem Land in Argentinien nur so wegen DIN-Normen,etc...

MfG,
Beat


Sie können dieses Forum gern in Ihre WebSite einbauen. Linken Sie auf
http://www.blitzschutz.com/cgi-bin/forum.cgi
 
Bei Fragen oder Problemen zu dem Diskussionsforum mailen Sie bitte an den [Webmaster].