Blitzschutz Online Werbung
menu  
 H O M E P A G E 
 E X P E R T E N 
 V E R B Ä N D E 
 F O R U M 
 I N F O S 
 S O F T W A R E 
 H O T L I N K S 
 F U N D S T Ü C K E 
 
suche
in Blitzschutz Online: 
 
forum
Thema: Prefa ALU Dach Prefalz - Blitzableiter nötig


Alle Beiträge
Prefa ALU Dach Prefalz - Blitzableiter nötig, nabnak, 15.05.12
Blitzableiter, Mike Bucher, 17.05.12
prefa dach, günni, 20.05.12
Antwort Deutschland, Mike Bucher, 21.05.12
Blitzschutz Prefa, Andreas Waschkowsk..., 20.01.21
prefa, günni, 21.05.12
Antwort, Mike Bucher, 22.05.12

Thema: Prefa ALU Dach Prefalz - Blitzableiter nötig
Name: nabnak
Datum: 15.05.12
Nachricht:

Hallo,

wir bauen gerade und haben uns für ein ALU Dach von Prefa entschieden (Stehfalzeindeckung - Herstellerbezeichnung: Prefalz mit 0,70 Dicke). Brauchen wir hier einen extra Blitzschutz? Das Haus steht am Ortsrand relativ frei - Doppelpultdach mit Holzfaserdämmug. Was genau müssen wir machen, wenn ein Blitzschutz in Frage kommen würde?

Vielen Dank

Thema: Blitzableiter
Name: Mike Bucher
Datum: 17.05.12
Nachricht:

Hallo, Sie brauchen lediglich eine Fangeinrichtung oben und eine Erdung des Daches von der Traufe weg. Siehe auch http://www.prefa.at/bauherr/service/fragen-antworten/ueber-blitzschutz.html
Bei Rückfragen bitte unter +43/2762/502-870 bei Herrn Kroisenbrunner nachfragen. Er ist Spezialist auf diesem Gebiet.

Gruß Mike Bucher

Thema: prefa dach
Name: günni
Datum: 20.05.12
Nachricht:

also sehr schwammige aussage,,und was sind das für normen,,das haus steht doch in deutschland und nicht in ösi land,,
also was heisst an höchster stelle?? lieber also doch komplette fangeinrichtung installieren,,denke die blechschindeln sind eh farblich lackiert, dann gibt es doch keine 100% übergangswiderstände usw,,
nur was für halter nimmt man dort,,??schieferklemmen, ??
Thema: Antwort Deutschland
Name: Mike Bucher
Datum: 21.05.12
Nachricht:

Wir haben dazu aussagekräftige und detaillierte Untersuchungen aus Deutschland von unabhängigen deutschen Instituten. Sie können die Details dazu auch gerne in Deutschland bei Herrn Dr. Hanf erfragen +49/3694/178529 oder mir eine E-Mail schicken, dann sende ich Ihnen etwas zu.

Gruß Mike Bucher

Thema: Blitzschutz Prefa
Name: Andreas Waschkowski
Datum: 20.01.21
Nachricht:

Wir haben dazu aussagekräftige und
detaillierte Untersuchungen aus
Deutschland von unabhängigen deutschen
Instituten. Sie können die Details
dazu auch gerne in Deutschland bei
Herrn Dr. Hanf erfragen
+49/3694/178529 oder mir eine E-Mail
schicken, dann sende ich Ihnen etwas
zu.
Gruß Mike Bucher


Hätte darübergern etwas mehr gewusst,
haben sie noch was aktuelles daz für
mich

mfg Andreas

Thema: prefa
Name: günni
Datum: 21.05.12
Nachricht:

hallo und guen abend ,,wir brauchen keinen dr und auch keine institut ,,sondern in der din en 62305 steht nichts das das lackierte blechdach blitzstoßstromfähig ist,, sowie kann kaum ein kunde mit einer durchlöcherung im einschlagfall leben, ebenfalls sind meistens blechdächer sehr flach ,,da würde es mit blitzkugel oder schutzwinkel eh nicht funktionieren ohne
auffangmasche ,,,,,
Thema: Antwort
Name: Mike Bucher
Datum: 22.05.12
Nachricht:

Hallo, wenn Sie mir ein E-Mail schreiben oder uns kontaktieren, kann ich Ihnen dazu konkrete Lösungen zumailen. Sie erreichen mich unter mike.bucher@prefa.com.

Gruß
Mike Bucher


Sie können dieses Forum gern in Ihre WebSite einbauen. Linken Sie auf
http://www.blitzschutz.com/cgi-bin/forum.cgi
 
Bei Fragen oder Problemen zu dem Diskussionsforum mailen Sie bitte an den [Webmaster].